Nokia DBox Linux Neutrino Image Kabelbox Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Nokia Kabelbox |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 102379
marx10 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Kabelbox
Möchte kostenlos die 3. Programme von ARD und ZDF empfangen.
Ist das überhaupt möglich und unter welchen Voraussetzungen?
Info wäre super, da absoluter Laie und heute erstmals hier.
Danke
marx10 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 102385
sam2 Urgestein
|
|
[quote]
Hallo marx,
erstmal Willkommen im Forum!
Ja, das sollte mit dieser D-Box an sich gehen.
Kabelanschluß natürlich vorausgesetzt.
Schwierig wird es allerdings mit den "3. Programmen" des ZDF. Das hat nämlich gar keine. Aber dafür verschiedene "Digitalprogramme" (wie Vision etc.).
Auch ADR-Muxx und die übrigen öffentlich-rechtlichen.
Sowie zahlreiche Radiosender (ADR und andere).
Welcher Code fehlt Dir denn?
Nur der zur (nicht vorhandenen) Karte oder auch der zum Gerät?
Gruß,
sam2
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
entweder auf der karte den code auslesen oder nokia software fta2.3 oder dvb2000 draufmachen
aber dazu braucht man ein bdm interface um den seriellen zugang frei zu bekommen
BID = 102648
marx10 Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
zunächst Danke für den freundlichen Empfang und die 2 Nachrichten.
Die Box ist zwar 1,5 Jahre alt, nur ich habe sie erst eine knappe Woche. Verkäufer kann mir auch nicht helfen.
Ich verfüge lediglich nur über die nackte Box ohne irgend einem Code. Weder von Karte noch von Box.
Nach der Inbetriebnahme erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung " Stecken Sie Ihre d-box-Karte ein!"
Ich war der Meinung, dass man für die 3. der öffentlich-rechtlichen gar keine Karte benötigt.
Kann die Ursache eine längere Trennung vom Netz sein?
Vielleicht gibt es noch einen Tip.
Danke und Grüße
marx10
BID = 102691
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
die karte brauchst du das die box überhaupt funktioniert
ist halt mal bei der beschissenen software so
entweder nach ner card mit codenummer schaun oder code aus der card auslesen oder andere software draufmachen
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425960 Heute : 5007 Gestern : 5459 Online : 328 29.11.2024 23:32 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0183148384094
|